Virtueller Sponsorenlauf 2021

Aktualisiert: 21. März 2021

Nichts hat sich in dieser Coronazeit mehr verändert als unser aller Spaziergehverhalten.

Wenn nichts mehr geht, gehen wir eben spazieren ;)

Wir als Tierheimteam würden uns wahnsinnig freuen, wenn wir das "Spaßige“ mit dem Nützlichen verbinden könnten und starten deshalb den virtuellen Osterferien-Sponsorenlauf 2021.

Es funktioniert ganz einfach:

1. Du besuchst unsere Website www.tierheim-lingen.de und findest unter Aktuelles unseren Blogbeitrag zum Thema Sponsorenlauf. In diesem Blogeintrag befinden sich drei Dokumente: Ein Sponsorenbrief, ein Sponsorenzettel und eine Laufkarte. Diese drei Dokumente einfach runterladen und ausdrucken.

2. Den Sponsorenbrief und den Sponsorenzettel brauchst du, um deine(n) Sponsoren zu finden. Freunde, Eltern, Verwandte, Bekannte oder du sponserst dich einfach selbst – manchmal muss man sich auch selbst motivieren ;)

Mit deine*m Sponsor*in machst du einen Betrag aus, den er oder sie gewillt ist pro gelaufenem Kilometer zu zahlen (zB 0,50 € pro Kilometer). Gerne könnt ihr auch einen Höchstbetrag ausmachen, wenn du zum Beispiel vorhast den kompletten Jakobsweg zu wandern – wir wollen ja niemanden in den Ruin treiben. ;)

3. In den Osterferien (29.03. bis 11.04.) läufst du wie du magst deine Kilometer, ganz egal ob du mit Oma am See spazieren gehst, deinen ganz persönlichen Streckenrekord aufstellst oder coronakonform eine Kilometerchallenge mit eine*m andere*n Läufer*in startest – Kilometer ist Kilometer. Gerne kannst du den #tierischgutgelaufen2021 nutzen, um in den sozialen Netzwerken zu zeigen, wie sportlich du fürs Tierheim unterwegs bist. Immer wenn du neue Kilometer gelaufen bist, trägst du sie für den entsprechenden Tag in deiner Laufkarte ein. Zum tracken der Kilometer gibt es verschiedene Apps oder du suchst dir zum Beispiel über komoot eine Strecke aus, die die für dich passenden Kilometer hat.

4. Nach Abschluss der Osterferien gibst du bei deine*m Sponsor*in an, wie viele Kilometer du gelaufen bist. Dein*e Sponsor*in überweist den ausgemachten Betrag und du sendest, wenn du magst, deine Laufkarte mit deinem vollen Namen und deiner Adresse an uns im Tierheim zurück.

Wenn eine Überweisung mit deinem Namen als Verwendungszweck eingegangen ist und deine Laufkarte deine Adresse beinhaltet, senden wir dir innerhalb einiger Wochen ein kleines Dankeschön für deine Kilometerleistung zu.

Wir freuen uns auf viele Läufer*innen und Sponsor*innen und wünschen euch bewegte Ostern