Frido

Rasse: 

Geschlecht: 

Schulterhöhe: 

Farbe: 

Alter: 

Im Tierheim seit: 

Herkunft: 

Mischling

männlich

kastriert, gechipt

55 cm

beige

12.04.2014

03.07.2021

Abgabe

 

Frido ist ein Mischlingsrüde, der seit über 3 Jahren auf sein passendes Zuhause wartet. Zwischenzeitlich war Frido vermittelt und kam dann nach einem halben Jahr zurück zu uns ins Tierheim.

Der Tierheimstress macht Frido sehr zu schaffen. Was Frido benötigt ist eine klare Führung. Ist sein Mensch unklar, geht er in die Zuständigkeit.

 

Fährt Frido im Erregungslevel zu hoch und sein Mensch hilft ihm nicht, neigt er zu Übersprungshandlungen. 

Deshalb und weil er ein Beutefangverhalten bei Katzen und anderen Tieren zeigt, sollte er draußen mit Maulkorb gesichert werden. 

 

Frido ist kein super schwieriger Hund. Klare Regeln, Ruhe und Struktur nimmt er dankend an. 

​Frido liebt seinen Menschen, bildet man unter Berücksichtigung der genannten Punkte mit ihm ein Team, so hat man mit Frido einen tollen Begleiter an seiner Seite.

 

Frido ist bedingt mit Artgenossen verträglich, wobei er Hündinnen klar bevorzugt.

 

Frido beherrscht die gängigen Grundkommandos.

WhatsApp Image 2020-04-19 at 10.09.46 (1).jpeg
64741287_870638856668024_4710758973937025024_n.jpg