Kira

Rasse: 

Geschlecht: 

Schulterhöhe: 

Farbe: 

Alter: 

Im Tierheim seit: 

Herkunft: 

Bulldog Mix

weiblich, geimpft, kastriert

Chipkennzeichnung

circa 50cm 

grau - weiß

ca. 2 Jahre alt

August 2018

Tierschutz - Fall

Unser ca. 3 Jahre junges Staff-Mix Mädchen wartet nun seit einem guten Jahr auf die Menschen, die ihr endlich die Aufmerksamkeit und Zuwendung geben, die sie so sehr verdient hat.

In ihrem bisherigen Leben ist Kira leider weder artgerecht gehalten worden, noch sozialisiert aufgewachsen. Nahezu isoliert von der Welt war die Maus auf sich gestellt.

Man kann es ihr kaum verdenken, dass sie Fremden gegenüber anfänglich skeptisch und misstrauisch ist.

Die unsichere Staffi-Maus benötigt, genau wie wir Menschen, eine längere Kennenlernphase bis sie Vertrauen fasst. 
Hat man ihr Herz erst einmal erobert, kommt die unglaublich liebevolle Knutschkugel zum Vorschein. 
Dann ist Kira anhänglich, verschmust und sehr menschenbezogen. 

Um Verpasstes nachzuholen, besucht Kira seit ca. 6 Monaten regelmäßig die Hundeschule. 
Sie lernt stetig dazu und möchte gefallen. 
Das Tragen eines Maulkorbes ist Kira gewohnt. 
Gemeinsame Spaziergänge mit anderen Hunden stellen kein Problem dar.

Bei Hundebegegnungen allerdings kann Kira explodieren wie eine kleine Knallerbse und schafutert, was das Zeug hält.

An guter Leinenführigkeit sowie dem positiven Hundekontakt sollte also weiterhin in einer Hundeschule trainiert werden, um gemeinsam Alles zu lernen, was es für ein tolles Zusammenleben braucht.

Kira geht gerne spazieren und es geht auch sportlich: dann passt sie sich dem entsprechenden Tempo an, ob joggen oder auf Inline-Skates, mit ihr hat man eine treue Begleiterin an seiner Seite. 
Ebenso gern fährt Kira im Auto mit und kaum ist man losgefahren, schlummert die Süße ganz friedlich vor sich hin.

Zu kleineren Kindern sowie anderen Haustieren möchten wir Kira aufgrund ihrer ungestümen und schnell aufgedrehten Art nicht vermitteln.

Als junge Hündin wünschen wir uns für Kira zuverlässige, und hundeerfahrene Menschen, die sie liebevoll und konsequent durch den Alltag begleiten.
Ein ruhiges Zuhause mit einem eingezäunten Garten wäre wunderbar.

Folge uns auf Instagram

  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Facebook Icon

Folge uns auf Facebook

  • Schwarz YouTube Icon

Unser Tierheimsong