Poky

Rasse: 

Geschlecht: 

Schulterhöhe: 

Farbe: 

Alter: 

Im Tierheim seit: 

Herkunft: 

Mischling

männlich, kastriert, 

Chipkennzeichnung

55cm

braun

November 2017

August 2019

Abgabe

Poky hat ein liebes und offenes Wesen, ist verspielt, lernbegierig und benötigt  klare Strukturen. Er sollte auf jeden Fall zu sportlich aktiven Menschen die viel mit ihm unternehmen. Er ist mit Artgenossen nach Sympathie verträglich. Poky ist ein pfiffiges Kerlchen und konzentriert sich stark auf seine Bezugsperson, gewinnt er den Eindruck, dass sein Mensch nicht die notwendige Autorität ausstrahlt, entsteht der Impuls, den  „hilflosen“ Menschen zu verteidigen und dessen Führungsanspruch in der Situation zu übernehmen. Poky sucht deshalb ein Zuhause bei erfahrenen Hundefreunden, die ihn liebevoll konsequent führen und körperlich und geistig auslasten.