Eddy

Rasse: 

Geschlecht: 

Schulterhöhe: 

Farbe: 

Alter: 

Im Tierheim seit: 

Herkunft: 

Mischling

männlich, kastriert 

Chipkennzeichnung

45cm

schwarz weiße Brust

April 2012

August 2020

Abgabe

 

Eddy ist ein Pinscher-Mix Rüde und wurde im August 2020  aufgrund von Krankheit des Besitzers abgegeben. 

Eddy leidet an Spondylarthrose, mit einer monatlichen Schmerzspritze ist er aktuell gut eingestellt. 

Auch mit dieser Diagnose ist der temperamentvolle kleine Kerl noch voller Lebensfreude unterwegs - er liebt seine ausgiebigen Spaziergänge und hüpft gerne vor Freude wie ein kleiner Flummi durch die Gegend.

Eddy sucht sich seine Menschen  selber aus, denn er hat ein gutes Gespür für Unsicherheiten - diese werden von ihm gnadenlos ausgenutzt. Jede neue Person wird erstmal geprüft, schließlich vertraut er nicht jedem. Hat man sein Vertrauen jedoch durch Kompetenz, klare Führung und Sicherheit gewonnen, verliebt sich auch Eddy und man hat in ihm einen treuen, sehr verkuschelten Gefährten gefunden. 

Mit Artgenossen ist Eddy nach Sympathie verträglich, zu stürmische Hunde findet er z. B. nervig. 

Wir suchen für Eddy ein Zuhause bei erfahrenen Hundefreunden, die ihn mit Kompetenz und Liebe durch das Leben begleiten.

119466223_335435311204969_24192963560193
119557305_668182323801464_45099592718822