Blue

Rasse: 

Geschlecht: 

Schulterhöhe: 

Farbe: 

Alter: 

Im Tierheim seit: 

Herkunft: 

20211202172725_IMG_5748.jpg

Mischling

männlich

ca. 50 cm

schwarz mit weißer Brust

01.10.2018

20.11.2021

Übernahme befreundeter Tierschutzverein

Blue ist ein unkastrierter Mischlingsrüde, der im November 2021 aus Rumänien zu uns kam. Seitdem hat er große Fortschritte gemacht. Er ist stubenrein, liebt lange Spaziergänge und ausgiebiges Kuscheln. Er mag es nicht bedrängt zu werden. Hat man sein Vertrauen gewonnen, kann man alles mit ihm machen. Es liebt es dabei zu sein und genießt jede Aufmerksamkeit.

Momentan lernt er die Grundkommandos. Wenn sich die erste Aufregung beim Spazierengehen gelegt hat, ist er sehr gut leinenführig und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.

Blue hat Probleme mit den Augen und kann nur noch hell und dunkel wahrnehmen. Daher benötigt er etwas mehr Führung und Sicherheit.

Er kann stundenweise alleine bleiben und verhält sich dabei sehr ruhig.

Mit Artgenossen ist er nach Sympathie verträglich.

Blue
Blue_