Otis

Rasse: 

Geschlecht: 

Schulterhöhe: 

Farbe: 

Alter: 

Im Tierheim seit: 

Herkunft: 

DSH - Mix

männlich, kastriert, 

Chipkennzeichnung

50cm

braun schwarz

ca 12 / 2015

23.02.2019

Übernahme befreundeter Tierschutzverein

Otis, ein wachsamer Rüde

 

Otis ist ein Schäferhund-Herdenschutzhund-Mischling und sucht ein Zuhause, in dem er sowohl ausgelastet wird, als auch viel menschliche Zuwendungen bekommt. Der etwa 60 cm große und 42 kg schwere Hund ist vier Jahre alt und benötigt klare Strukturen.

Er ist ein wachsamer Rüde, der teilweise recht stürmisch und grobmotorisch agiert.

Am Grundgehorsam muss noch gearbeitet werden.

Er ist sehr menschenbezogen und Iernwillig. Aufgrund des Herdenschutzhundes in ihm, ist es kein Hund für Anfänger. Er muss vor allem lernen, Besuch zu akzeptieren.

Aufgrund von Problemen mit HD und ED sollte sein Zuhause ebenerdig sein.

  • Schwarz Instagram Icon

Folge uns auf Instagram

  • Schwarz Facebook Icon

Folge uns auf Facebook

  • Schwarz YouTube Icon

Folge uns auf YouTube